29 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.1k Punkte)
Bearbeitet von addeguddi

Hallo,

bevor ich meine Frage gestellt habe, schaute ich erst nach ob in der Art schon gefragt wurde aber nichts der Gleichen gefunden.

Für meine Dart - Statistik brauche ich wieder einmal Hilfe von den Experten.

Folgendes möchte ich erreichen.

Der letzte Wurf von jedem Spiel soll erkannt werden als“ Doppel aus,, Es wird aber nicht Doppel aus gespielt.

Die Zahlen für Doppel stehen in den Zellen IL2 bis IL11 und IO2 bis IO11 und IM12

In den Zellen IK 2 : IP 12 sind die Zahlen 1 bis 60. Diese Werte werden bei Doppelklick in den Zellen ID2, IE2 und IF übernommen.

Beispiel: Ich brauche bei dem letzten Wurf eine 20 diese steht als Doppel in der Zelle IL 11 dann soll in Zelle KF1“ Ja,,  als Doppel erscheinen . Treffe ich aber die einfache 20, die in der Zelle IN11 steht soll „nein,, in der Zelle KF1 erscheinen und das Spiel ist so oder so beendet.

In den Zellen IL2 :  IL 11 und IO 2 : IO12 stehen gerade Zahlen die durch 2 teilbar sind.

Habe eine Formel erstellt gibt mir aber immer eine 2 an, wenn Teilbar durch 2.

=WENN($G$1=1;WENN(REST($IC$5;2)=0;WENN($IC$5=0;"ja";"nein"))) hier wird leider das Doppel nicht erkannt.

Das G1=1 steht für Spieler 1.

Wenn jetzt G1=2, Müsste der Wert für letzten Wurf in der Zelle KF2 erscheinen und dies fortlaufend bis Spieler 24 dran ist.

Nachtrag: Meine Gedanken: bei Doppelklick in Zellen IL2 :  IL 11 und IO 2 : IO12 ist Doppel ja sonst nein

Wäre toll wenn jemand eine Lösung für mich hätte

Gruß Adde

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)

Hallo Adde,

ich nehme mal an, du hast in dem betreffenden Arbeitsblatt schon ein Worksheet_BeforeDoubleClick - Ereignis:

Ergänze (entweder am Anfang oder am Ende für End Sub) einfach den folgenden Code:

If Not Intersect(Target, Range("IL2:IL11,IO2:IO12")) Is Nothing Then
        'Doppel
        Cells(1 + Range("G1").Value, 292) = "ja"
    Else
        'kein Doppel
        Cells(1 + Range("G1").Value, 292) = "nein"
End If


Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.1k Punkte)
Hallo M.O.

vielen lieben Dank. Alles funktioniert. Tolle Leistung.

Die 292 ist das die Spalte?

LG Adde
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)
Hallo Adde,

ja, das ist die Spalte KF.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke

Gruß Adde
...