115 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von dreg68iger Einsteiger_in (30 Punkte)
Hallo,

ich benutze zuhause folgenden Adapter : Devolo +1200 :dLAN® 1200+ WiFi ac (https://www.devolo.de/dlan-1200-wifi-ac-powerline).

Aufgrund von Störungen möchte ich ein Firmware-Update machen. Dafür muss ich über die webUI (per IP) auf den einen Adapter (Devolo-526) zugreifen. Aus irgendeinem Grund geht das (extrra notierte) Passwort nicht mehr. Also versuche ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Über die Cockpit-Software will er diesen Reset nicht durchführen und zeigt einen Fehler an mit folgenden möglichen Ursachen: "wurde der Adapter vom Netz getrennt?","ist der Energiesparmodus aktiviert?". Da aber kein Lösungsweg angezeigt wird stehe ich nun da. Was mache ich nun um an das "Innere" des Adapters wieder zu kommen?

Übrigens Firmware-Version ist 5.3.3

Vielen Dank

Gregor

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (376 Punkte)

aus dem Handbuch

2.5.4 Reset
Der Reset-Taster (neben den Netzwerkanschlüssen) hat zwei verschiedene Funktionen:
- Das Gerät startet neu, wenn Sie den ResetTaster kürzer als 10 Sekunden drücken.
- Um die Konfiguration des dLAN 1200+ WiFi ac in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen, drücken Sie den Reset-Taster länger als 10 Sekunden. Beachten Sie, dass alle bereits vorgenommenen Einstellungen hierbei verloren gehen!

0 Punkte
Beantwortet von
Das ist ja ein Ding! Danke! Die Sache ist die: laut Cockpit-Software ist das Devolo-526 eigentlich das Gerät, dass direkt am Router hängt und in der webUI wird genau dieser Adapter angezeigt. Jetzt habe ich den WLAN-Adapter mit einer Büroklammer in dem Miniloch resetet und nun geht es.Hat geklappt, super!
...