152 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von robbi58 Mitglied (966 Punkte)
Bearbeitet von robbi58
Hallo an die Runde!

Ich habe ein Tabellenblatt mit zig Formeln. Um die Fehleranzeige zu vermeiden, kann man dies unter anderem mit "Wennfehler" erledigen. Nachdem aber es lauter unterschiedliche Formeln sind, muss ich jede einzelne Formel um "Wennfehler" erweitern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mittels markierten Bereichen diese Fehlermeldung sozusagen in einem Aufwasch auszublenden, bzw. durch eine 0 oder einen Bindestrich zu ersetzen?

Danke im Voraus für gute Ideen!

LG Robert

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Robert,

du kannst mit bedingter Formatierung die Zellen mit dem Inhalt Fehler ausblenden, indem du die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe setzt. Damit ist der Fehler nicht weg, aber nicht mehr sichtbar.

Also Zelle markieren, -> Bedingte Formatierung -> Neue Regel -> Regeltyp: Nur Zellen formatieren, die enthalten -> Fehler -> Formatieren -> passende Farbe auswählen.

Anschließend ggf. den Anwendungsbereich dieser Formatierung erweitern. Jetzt werden Zellen, die einen Fehler enthalten zwar weiterhin mit einer Fehlermeldung angezeigt, die ist aber wegen der Farbgebung nicht mehr sichtbar.,

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von robbi58 Mitglied (966 Punkte)
Bearbeitet von robbi58
Recht herzlichen Dank an computerschrat!

So simpel die Lösung auch erscheinen mag, man muss erst mal darauf kommen.

Jetzt habe ich mein Problem im Handumdrehen gelöst.

Danke und gute Nacht,

LG Robert
...