96 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, win10 startet mit schwarzem Bildschirm.

Darauf stehtgross: Amerikan Megatrens. Please enter setup to recover Bios setting.

Press F1 to run setup. Press F2 to lqad default values aqnd continue.

Wenn ich F2 dröcke, startet der PC normal. Wer kann mir bitte helfen?

Gruß redclaud100

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Hallo redcloud100,

das sieht nicht aus, als wäre es eine Meldung von Windows, sondern vom BIOS des PC. Möglicherweise ist die BIOS Batterie leer und die Einstellungen für BIOS sind verloren gegangen. Über die Recover- Funktion werden wieder Default.-Eintsllungen hergestellt und damit läuft der PC wieder, bis du ihn das nächste Mal ausschaltest und (nach einer Pause) wieder einschaltest.

Um den Fehler dauerhaft zu beheben, musst du die Batterie ersetzen. Meist ist das eine CR 2032 Knopfzelle.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
"Batterie ersetzen"  stimmt bei mir zumindest nicht , ich brauche nur einen Reset zu machen und alles ist wieder beim alten.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)

"Batterie ersetzen"  stimmt bei mir zumindest nicht , ich brauche nur einen Reset zu machen und alles ist wieder beim alten.

Hast du den PC danach schon längere Zeit vom Strom getrennt?  cool

Solche Meldungen kommen in den meisten Fällen entweder nach unbedarften Basteleien im BIOS oder deuten auf das nahe Ende der Batterie hin.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Cumputerschrat,vielen Dank, dein Rat war richtig. Batterie gewechselt,

 sie lag an einem schwer erreichbaren, nicht einsehbaren Platz.Alles funktioniertn wieder.

Grüße redclaod100
...