70 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo Supporter!

Kann ich Werte aus einer Exceldatei in eine andere Exeldatei übernehmen?

Hintergrund:

Wir haben Für jeden Mitarbeiter einen Stundenzettel als Excel File:

Und ich will mir jetzt ganz einfach einen Überblick über die aktuellen Über- und Minusstunden aller Mitarbeiter (aller Dateien) machen.

Also da soll dann stehen:

Müller +49h

Schmidt -10h

Herrmann -1h

usw...

Ohne dass ich alle Dateien öffne und nach der fünften wieder vergessen habe, wieviele Stunden der erste hatte. :)

Geht das? Und wenn ja wie?

Vielen Dank!

me.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (17.9k Punkte)

Hallo,

ja das geht. Siehe z.B. diesen Thread hier: Klick mich!

Aber um dir konkret zu helfen, fehlen einige Angaben wie z.B. liegen alle Dateien im selben Verzeichnis, sind in diesem Verzeichnis nur die Stundenzettel, gibt es für jeden Monat eine eigene Datei oder hat jeder Mitarbeiter eine Jahrestabelle mit den einzelnen Monaten? In welcher Zelle steht die Stundenzahl, die ausgelesen werden soll?

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von

Hi M.O.!

Alle Dateien liegen im gleichen Verzeichnis, aktuell ".../Arbeitszeit/2020/". Der Ordner ist das Jahr und die Exceldateien sind die Mitarbeiter und heißen "Müller", oder "Maier". Bis jetzt sind da nur diese Stundenzettel drin ,genau. Die beispielsweise Müller-Datei ist dann unterteilt in verschiedene Blätter (unten die Reiter). Jedes Blatt ist ein Monat. Dabei gibt es aber auch Blätter die keine Monate sind. Siehe hier: 

Ich würde dann gerne das Feld F40 auslesen, in den Reitern Januar - Dezember. 

Nächstes Jahr würde die Strutkur dann neu los gehen im Ordner 2021., 

Das ist ganz schön kompliziert - oder? 

Grüße

me.

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (17.9k Punkte)

Hallo,

ich habe dir mal eine Datei erstellt: Download

Zum Einlesen musst du den Pfad, in dem die einzulesenden Dateien stehen, sowie den entsprechenden Monat auswählen und dann auf die Schaltfläche "Start Import" drücken.

Schau mal, ob das so alles funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von
Hi m-o!

(Ich hab dich das erste Mal auch noch falsch geschrieben :( )... VIELEN DANK! Das ist perfekt! Das macht genau das, was ich brauche! HELDENAWARD. STAR DER WOCHE! Super!

Danke!

Danke!

Danke!

Viele Grüße

me.
...