155 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von derpfleger Experte (1.4k Punkte)
Wer ein Android-Handy hat, weiss vermutlich, was ich meine.

Wie kann ich Google daran hindern, ständig mit einer message aufzupoppen, dass mal wieder ein "stilisiertes Foto" oder Album aus Bildern "vor einem Jahr" und ähnliches... automatisch erstellt wurde?

Es ist nicht nur so, dass mich das Aufpoppen solcher Nachrichten nervt, ich will eigentlich auch nicht, dass Google einfach ständig meine Fotos scannt.

Jemand eine Idee?

Gruß derpfleger

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab Google Fotos deaktiviert. Alles was mich aufregt wird deaktiviert außer WhatsApp und andere mail/sms benachrichtigungen etc.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
Hallo derpfleger,

ist das eine Message, die über deinen Startsrceen aufpoppt? Die kann man alle der Reihe nach abschalten indem man das Handy an macht, dann die entsprechende Message leicht nach rechst schiebt und dann auf das erscheinende Zahnrad klickt. Im folgenden Fenster kann man dann die Benachrichtigungsoptionen für genau das Programm einstellen, das diese Nachricht erzeugt hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)
ausgewählt von derpfleger
 
Beste Antwort

da kannst du es abschalten. Deine Fotos wird Google aber trotzdem alle scannen.

@ Fabian, dann kommt es innerhalb der App noch immer

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.4k Punkte)
Vielen Dank. Da habe ich wohl immer an der falschen Stelle gesucht.

Gruß derpfleger
...