279 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Leute

Ich habe verschiedene Mailadressen. Zu den verschiedenen Mailadressen gibt es auch verschiedene Signaturen.
Nun habe ich das Problem, dass die entsprechenden Signaturen nicht automatisch zur entsprechenden Mailadresse hinzugefügt werden.

Wie kann ich das lösen?

Besten Dank für Eure geschätzte Unterstüzung.
Gruss Heinz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Heinz,

zunächst musst du die Signaturen einem der Konten zuweisen. Dazu öffne eine neue E-Mail. Darin gehst du auf

Nachricht -> Signatur -> Signaturen ...

Hier findest du eine Liste aller angelegten Signaturen und rechts die Auswahl für Standardsignaturen. Dort kannst du ein Mailkonto auswählen und festlegen, welche Signatur bei neuen Nachrichten oder Antworten automatisch angehängt werden soll.

Wenn du jetzt eine neue Mail verschickst, wird automatisch die richtige Signatur für das aktuelle Mailkonto angehängt. Aktuelles Konto ist üblicherweise das Standard Mailkonto. Wenn du aber vorher z.B. im Posteingang eines anderen Kontos warst und von dort aus auf "Neue Mail" klickst, wird die Signatur für dieses Konto angehängt.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat

Besten Dank für deine rasche Antwort.

Ich werde versuchen, deine Anweisung umzusetzen.

Gruss Heinz
...