33 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von drmojo Einsteiger_in (86 Punkte)

Guten Morgen zusammen,
Ich habe als Beispiel  eine Tabelle mit Namen, Stellen und Abteilungen (A1:C9)
Ich möchte gerne z.B.
in Zelle E2 den Namen der ersten Person anzeigen lassen, die im Verkauf in Abteilung 1 ist,
in Zelle E3 den Namen der zweiten Person anzeigen lassen, die im Verkauf in Abteilung 1 ist, 

Ich habe bisher vergeblich mit KLEINSTE herumprobiert, komme aber leider zu keinem Ergebnis. Vielen Dank für eure Hilfe
LG
KLaus

 

Name Stelle Abteilung Ergebnis
Müller Verkauf Abteilung 1 1 Müller
Peters Verkauf Abteilung 2 2 Borbeck
Borbeck Verkauf Abteilung 1
Güthe Verkauf Abteilung 2
Böhm Fuhrpark Abteilung 1
Kott Einkauf Abteilung 2
Teuer Fuhrpark Abteilung 1
Brähler Verkauf Abteilung 2

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (17.7k Punkte)

Hallo Klaus,

ich habe mal eine Formel, die ich hier gefunden habe, auf deine Beispieltabelle angepasst:

=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$9)/(($B$2:$B$9="Verkauf")*($C$2:$C$9="Abteilung 1"));ZEILE()-1)-1;1);"")

Du kannst die Formel einfach nach unten ziehen.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von drmojo Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo M.O.
auch hier wieder schnelle und perfekte Hilfe, Dafür erneut meinen ganz herzlichen Dank!

LG

Klaus aka Dr. Mojo
...