146 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Morgen,

ich habe ein Asus Prime Z390-A und eine Samsung EVO 850 SSD mit 250 GB auf der Windows 10 64-Bit einwandfrei läuft.

Jetzt habe ich vor die SSD durch eine Samsung NVMe SSD zu ersetzen und die bestehende Installation auf die die NVMe zu klonen, welches Tool kann man hier empfehlen? Ich habe ein älteres Paragon Partition Manager 12, was glaube ich nicht mal Windows 10 unterstützt.

Muss im BIOS/UEFI irgendwas geändert werden, dass die NVMe erkannt wird und man davon später booten kann?

Es ist außerdem eine zweite SSD als Datenplatte im System die unberührt bleiben soll.

Gruß

Michael

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.1k Punkte)

Wenn es eine Samsung SSD ist, kannst du deren Tool zum Klonen nutzen:

https://www.samsung.com/de/support/memory-storage/wie-kann-ich-mein-betriebssystem-auf-ssd-klonen/

Gruß Flupo

...