410 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit in den Systemeinstellungen die Uhrzeit-Änderungen zu sperren? (Die Einstellung Schlafenszeit kann sonst leicht umgangen werden. Danke LG

4 Antworten

–2 Punkte
Beantwortet von
Nein, kenne ich nicht.

Aber man kann solche Geräte mit einem Passwort oder Fingerabdruck sperren, damit ist es doch erledigt.
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (522 Punkte)

Android selbst bietet glaube ich eine solche Beschränkung nicht. Es gibt aber diverse Kindersicherungs-Apps

zum Beispiel: Eset Parental Control 
die sperrt zum Beispiel die Uhrzeit-Einstellung

–1 Punkt
Beantwortet von

2x Minus Bewertung, aber auch keine Lösung. Und Eset Parental Control ist keine Lösung....

0 Punkte
Beantwortet von
selbstverständlich wäre Eset eine mögliche Lösung zur Frage, andere Kindersicherungs-Apps sicherlich aber auch.
denn diese können diverse Einstellungen sperren, wie in der Frage gewünscht

aber der lustige "Tipp" mit dem Fingerabdruck hat ja mal mit der Frage nichts zu tun
...