224 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mherborn Mitglied (123 Punkte)
Hallo,

ich habe mir in einer Excel Arbeitsmappe ein Arbeitsblatt mit dem Namen HINWEIS erstellt. In der Zelle A5 kann ein beliebiger Texte erstellt werden. Dieser soll beim öffnen der Datei als Hinweis aufploppen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

Michael

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (19.5k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Hallo Michael,

füge den folgenden Code in das VBA-Projekt deiner Arbeitsmappe ein:

Private Sub Workbook_Open()

MsgBox ThisWorkbook.Worksheets("Hinweis").Range("A5").Value, 48, "Hinweis"

End Sub

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von mherborn Mitglied (123 Punkte)
Hallo M.O. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klappt prima...
...