83 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo habe einen Ordner erstellt in Thunderbird, wo die ganzen Emails enthalten sind, die ich als Anhang weiterleiten möchte. Wie geht das?  Eigentlich ist egal wie Hauptsache ich bekomme den Ordner verendet.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Wenn der Empfänger auch Thunderbird verwendet, würde ich das über die Export/Import-Funktionen machen.

Mach mal einen Rechtsklick auf dem Ordnernamen. Im Kontextmenü sollte ein entsprechender Menüpunkt sein. Die Export-Datei kannst du dann ganz normal (wenn sie nicht zu groß ist) verschicken.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)
Für den Fall, dass der Empfänger nicht Thunderbird verwendet, kannst du den Ordner packen und als Zip-Datei an die Mail hängen. Weil Zip-Dateien gelegentlich Probleme beim E-Mail Versand / Empfang bereiten, kannst du die Datei einfach von .zip nach .txt umbenennen. Der Empfänger macht die Umbenennung wieder rückgängig und kann die Datei dann entpacken.

Gruß computerschrat
...