269 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Moin,

ist vielleicht ne blöde Frage, wir hatten uns hier darüber unterhalten. Keiner wusste ne Antwort.

Kann ich einen PC an ein Notebook anschliessen um dessen Monitor zu nutzen? Müsste ja irgendwie zwischen den beiden umschalten können. Wird wohl nicht gehen aber vielleicht gibts ja ne Lösung.

LG

Claudia

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Das, was an einem Notebook an Anschlüssen vorhanden ist, sind alles Ausgänge. Ich wüsste nicht, wie man die als Eingang nutzen kann. Dem Bildschirm fehlt ja auch eine Möglichkeit, auf die externe Signalquelle umzuschalten.

Die einzige Lösung, die mir hier einfällt, ist eine Fernsteuerung á la Teamviewer, VNC o.ä. Die setzen aber voraus, dass das Notebook vollständig funktioniert.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Schau dir das mal an, damit kann es gehen, allerdings mußt du das Display ausbauen.

https://www.ebay.de/c/1454609298
0 Punkte
Beantwortet von
Haben es uns ja schon fast gedacht.....

Und Display ausbauen, ach nö. So wichtig isses dann nicht, war ja auch nur ein Gespräch unter Freunden ob sowas überhaupt geht.

Danke euch beiden.

Claudia
...