469 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Da gab es früher mal ein Kochrezept Forum? Hab da einige schmackhafte Gerichte nachgekocht. Zum Beispiel der Lachssalat war ne gute Idee und hat sehr gut geschmeckt. Rezept: Das war grüner Salat auf Teller mit gebratenen Lachsstreifen garniert mit Kräutern, Radischen und Eierscheiben...

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
moin

per wayback machine kommst du da noch drauf....

https://web.archive.org/web/20140625154751/http://kochen.supportnet.de/
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (525 Punkte)

aber dann lieber bisserl später, da kamen noch paar mehr Rezepte nach 2014 ;)

hier der letzte Snapshot:
https://web.archive.org/web/20180405031106/http://kochen.supportnet.de/

hach das gute alte Supportnet, da war es noch schön :)

0 Punkte
Beantwortet von

Dies klappt aber nicht mit games.supportnet.de/ den wenn auch die Seite aufgerufen wird kann dennoch nicht der Inhalt wie bei kochen aufgerufen werden - oder etwa doch ?

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

das mit games.supportnet.de und kochen.supportnet.de war zwar eine schöne Idee, hat sich aber nicht wirklich entwickelt, daher habe ich es beim Relaunch des Supportnet nicht mehr mit durchgezogen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
@halfstone, games.supportnet.de brauch ma nicht, aber kochen.supportnet.de eher schon weil man da ein breiteres Publikum anspricht. Wenn des Kochen-Forum nett gestaltet ist so kann es durchaus sein dass generell die Besucherzahl gesteigert wird. Die Frage ist, wer kocht nicht gern? Gutes Essen schnell zubereitet für Büro-Leute bzw. Rezept-Ideen sind immer gefragt ..ist meine Meinung! Das Forum sollte einfach wie möglich gestaltet sein bzw. nicht übertrieben überladen. Rezepte mit Einkaufsliste posten mit Foto dazu ..wäre schon eine coole Sache. Man könnte auch Werbung für Supportnet.de dazu schalten was grad läuft bzw. Top-Aktuelle Themen im Supportnet einblenden entweder in der Fußzeile oder ..oben am Bildschirm (nicht aufdringlich gestaltet) usw..
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (525 Punkte)
die Idee fand ich prinzipiell auch gut, aber das Kochen Forum war im alten SN wirklich nicht sehr gut besucht. Woran es lag ist halt die Frage. Ich denke mal die Besucherzahlen sind generell zurückgegangen(?), der Link war recht unscheinbar platziert und, es erwarten auch, denke ich, die wenigsten ein Kochen Forum unter "Supportnet"
Außerdem gibt es einige etablierte Koch-Foren, also ob sich das wirklich lohnen würde?
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
@arnonym ...das Kochform muß anders heißen und soll ein Teil von Supportnet sein.

Zum Beispiel: leckarezepte.de ....wäre was! ...Das merkt sich jeder und macht bestimmt Fun ..da die Lieblingsrezepte mit Foto kund zu tun !! Da kann man dann einen Supportnet-Button ein baun und umgekehrt :-)
...