309 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von witzling Einsteiger_in (90 Punkte)
Hallo, Ihr Lieben!

Win 10 Home 64bit; Office 365 Word - alles mit den neuesten Updates.

Ich brauche grad unter Schriftart den Effekt "durchgestrichen".

Ich war mir ganz sicher, zu wissen = mal gesehen zu haben, dass man den "Durch-Strich" farbig gestalten kann, eigenständig, unabhängig vom Text, so dass er sich gegen den Text abhebt.

So wollte ich jetzt formatieren (Buchstaben schwarz, Durch-Strich rot), aber ich sehe weit und breit keine Möglichkeit - die Hilfe bietet ebenfalls nur nada - Wenn farbig, dann auch der Text.

Hab ich mich getäuscht? War da mal was und wurde abgeschafft - kommt ja vor? Oder finde ich nur den Weg nicht?

Danke für einen Tipp!

LG, witzling.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
unterstreichen geht mit extra Farbe. Evtl verwechselst du das damit.
0 Punkte
Beantwortet von witzling Einsteiger_in (90 Punkte)
 
Beste Antwort
Ja, das könnte sein, dass ich durch- mit unterstreichen verwechsle. Danke für den Hinweis!!

Mir ist nach dem Absenden der Frage die Idee gekommen, den Text einfach per Einfügen>Form>Linie durchzustreichen. Geht topp.
...