296 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
ich habe schon mehrere probiert aber die kamera zeigt immernur kartenfehler an ist sie noch zu retten und wenn ja wie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)
Hallo Fabian,

da du nicht verrätst, was das für eine Kamera ist, kann niemand irgend einen Tipp geben, was man machen könnte. Grundsätzlich nehme ich an, dass entweder ein Kontakt am Kartenslot defekt oder vielleicht nur schmutzig ist, oder aber dass die Elektronik des Karteninterfaces defekt ist. Bei Kontaktproblemen kann man vielleicht noch etwas machen, bei einem Defekt in der Elektronik eher nicht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)
kommt auch auf Alter und Neupreis der Kamera an.
+2 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.5k Punkte)
Hallo,

Meines Wissens kann man die Speicherkarten auch mit der Kamera formatieren, vielleicht hilft das weiter ( ggf. vorhandene Dateien auf der Speicherkarte gehen dann aber verloren!)

Grüsse,  Mikoop
...