631 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
n'Abend mal ne unbedeutende Frage?

Ich möchte einen aktivierten Windows 10 PRO Computer einem Kollegen schenken. Der gute Mann hat jetzt einen neuen Windows 10 PRO Key gekauft, soweit so gut. Wie isn das, mein Win10 PRO Key ist doch im UEFI drin und in meinem Online Konto auch ..oder?

So wie mach ich das am besten? Ich schenk im (einem Kollegen) den Windows 10 Computer samt Key (der ist ja im UEFI drin) und nun die Frage an Euch? Wie lösch ich meinen Key im UEFI - Ich möchte den Key behalten. Mein Kollege hat einen neuen Key für einen Computer. Mein key soll zu einem anderen neuen Computer wandern der dann mir gehört.

Das Ergebnis ist - 2 Computer - 2 Lizenzen dann? ...oh Mannn? ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Danke für die Antworten

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also als erstes, wie hast du Windows 10 installiert? Ist es ein gekauftes Windows? Dann lösche einfach die Partition und fertig.

Ist es ein Windows 10 das von Win7 migriert wurde, im Prinzip gleiche vorgehensweise, Partition auflösen und dein Kumpel muß eben neu installieren.

Den Key der bei der Migration von Win7 eingespielt wird kannst du vergessen, der ist an die Hardware gedongelt, du kannst ihn also auf keinem anderen System verwenden, das geht nur mit einem gekauften.
+2 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (391 Punkte)
wenn Windows 10 beim Rechner dabei war, dann gehört der Key auch zum Rechner (OEM)

dann wäre es das einfachste der Kollege gibt dir seinen neu erworbenen Key
0 Punkte
Beantwortet von

dann wäre es das einfachste der Kollege gibt dir seinen neu erworbenen Key

In meinem Microsoft Online-Konto gibt es zu lesen, das dieser PC mit Windows 10 PRO aktiviert ist. Dort ist ja mein Key hinterlegt. Chris so heißt mein Kollege will den Computer schon mit Windows 10. So wie es ausschaut ist es besser ich schenk ihm gleich auch das Microsoft-Konto bzw ich eröffne dann ein neues Konto für meine Wenigkeit :-)

Wenn sich jemand fragt warum ich meinen neuen Windows 10 Computer verschenke? Einfach erklärt, es ist ein Ryzen 3700X System. Bin von Intel nach AMD gewechselt und jetzt will ich doch wieder zurück zu Intel !!

0 Punkte
Beantwortet von

Bin zwar nicht Dein Kollege aber den hätte ich auch genommen wink

Nur mal so: Warum wechselst Du wieder zurück?

0 Punkte
Beantwortet von

Bin zwar nicht Dein Kollege aber den hätte ich auch genommen wink

Nur mal so: Warum wechselst Du wieder zurück?

(hatte zuvor immer Intel) Intel Hardware, das ist ne andere Liga!

0 Punkte
Beantwortet von

(hatte zuvor immer Intel) Intel Hardware, das ist ne andere Liga!

Aha, das ist doch mal ne erschöpfende Antwort.....

...