482 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von mherborn Mitglied (111 Punkte)
Hallo,

ich habe vor vielen Jahren in Outlook einen eigenen Ordner in der linken Spalte unter den Email Postfächern mit dem Namen "Gesicherte Mails" erstellt. Hier kann ich meine Mails hinschieben ohne das Postfach zu überfüllen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen Ordner erstellt habe. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen da ich solch einen Ordner auf einem anderen Rechner in Outlook erstellen möchte. Vielen Dank im Voraus. Grüße Michael

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)

Da man in der Ordnerliste nur Postfächer oder Datendateien unterbringen kann, vermute ich mal, dass dein Ordner eine PST-Datei ist. Genau sollte sich das mit einem Rechtsklick darauf herausfinden lassen.

Eine solche neu anzulegen, ist auch keine Zauberei:

Geh oben auf "Neue Elemente" - "Weitere Elemente" und dann "Outlook-Datendatei". Wenn du ausgesucht hast, wo sie liegen soll und wie sie heißt, hast du einen neuen Ordner links.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von mherborn Mitglied (111 Punkte)
Hallo Flupo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke das es das war. Grüße Michael
...