308 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von mherborn Einsteiger_in (93 Punkte)
Hi, ich habe hier eine Frage gestellt und von einem User eine Antwort bekommen in dem er eine  Frage gestellt hat. Ich habe daraufhin eine Antwort geschrieben und bislang nichts von ihm gehört (gelesen). Kann man hier im Forum den user direkt kontaktieren? Grüße Michael

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.2k Punkte)
Der Sinn dieses Forums besteht ja darin, Fragen und Antworten öffentlich zu posten. Könnte ja sein, dass jemand anderes das selbe Problem hat oder jemand anderes noch eine bessere Lösung anbieten kann.

Wenn deine Antwort von einem regelmäßigen Besucher kam, könnte es Sinn machen, die Frage nochmal zu wiederholen und so den Thread wieder nach vorn zu holen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.4k Punkte)
Hi mherborn,

im Supportnet gibt es im Moment keine Möglichkeit Mitglieder direkt zu kontaktieren.

Flupo hat das schon sehr schön erklärt, der Sinn eines Forums ist es ja die ganze Information auch allen anderen Menschen bereit zu stellen.

Ich kann es auch gut verstehen, wenn man jemanden, der einem schon einmal geholfen hat oder ein ähnliches Problem hat direkt kontaktieren will, daraus entsteht aber schnell eine hohe Last an Anfragen, die man dann alle einzeln beantworten will/muss/soll was viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Daher einfach im entsprechenden Thread/Frage antworten und warten ob derjenige einem weiter helfen kann oder will (weil er gerade Zeit und Lust dazu hat).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.7k Punkte)
Hallo Fabian,

ein Problem ist, man übersieht Rückfragen.

Weil man als Antwortender keine Mails bekommt. Warum muss man immer noch beim Antworten bestätigen, dass man Mails bekommt, wenn doch keine kommen. Könnte man das Feld entfernen, falls das Feature doch nicht zurück kommt.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von mherborn Einsteiger_in (93 Punkte)
...ich sehe das genauso wie Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.4k Punkte)
Ja das mit den Rückfragen ist blöd gemacht, das hat die Software leider so drin und lässt sich wohl, laut Aussage meiner Programmiererin nicht so leicht ändern. Das war wirklich ein Ärgernis als ich das gemerkt habe.

Ein Workaround könnte sein, die Integration der Userdatenbank der Forensoftware nicht mehr mit Wordpress zu machen sondern die Forensoftware einfach ohne Integration zu benutzen. Da gibt es eine Möglichkeit die Mitglieder direkt anzuschreiben (soweit ich mich erinnere).

Das hätte aber dann den Nachteil, dass man die ausgefeilten Antispam-Mechanismen von Wordpress nicht mehr gegen Spam und User-Spam anwenden könnte.

Also vom Regen in die Traufe.

Gruß Fabian
...