29 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit diversen Tabellenblättern, und im Blatt 1 eine Übersicht der aktiven und deaktiven Mitarbeiter.

Ich möchte nun automatisch in Blatt 2 Werte übernehmen, wenn in Blatt 1 in Spalte H ein "x" ist

Blatt 1 ist so aufgebaut:

Spalte A = Name
Spalte B = Vorname
Spalte C = Tiel
.... bis
Spalte I = nicht aktiv

Sie Spalten A bis E sollen in Blatt 2 übernommen werden, wenn in Spalte H ein "x" vorhanden ist.

Geht das nur mit Makros?

Liebe Grüße

Stefanie

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.3k Punkte)
Hallo Stefanie,

ich gehe davon aus, dass im Fall der Übernahme die Werte aus Blatt 1 in die jeweils gleichen Felder von Blatt 2 übernommen werden sollen. Dann schreibst du in die A1 die Formel:

=WENN(Tabelle1!$H1="x";Tabelle1!A1;"")

und ziehst die dann über den gesamten gewünschten Bereich.

Gruß computerschrat
...