145 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von soonix Mitglied (258 Punkte)
Ich habe einen  Crome- Abkömmling  Namens  Iron.  Und ich möchte  ein Passwort  zusätzlich in den gespeicherten Passwörter  eingeben. Ist  das möglich?  Es wird  ja immer bei einem  neuen gefragt, ob gespeichert oder  nicht.

Danke

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (258 Punkte)
Also, ich erklär  mal genauer.  Wie  mach ich das, daß es keiner  Versteht? Ich möchte zB Supportnet.de auf einen  anderen PC nutzen.  Damit ich  was schreiben kann brauch ich das Passwort. Damit ich es  nicht immer tippen  muß, möchte  ich es in den PasswortManager eintragen. Wie kann ich das  machen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.4k Punkte)
Hi soonix,

meinst du evtl. die Möglichkeit, die immer angeboten wird, wenn man sich einloggt, dass Chrome (oder dein Browser eben) das Login mit Passwort speichert?

Im Chrome wird das ja immer abgefragt ob man das beim ersten Einloggen auf einer Webseite speichern lassen will. Wenn man da einmal "nein" geklickt hat, dann wird das nicht wieder gefragt. Meinst du diese Funktion?

Mir ist aber nicht ganz klar warum du das Passwort manuell eingeben willst, das ist eigentlich nur nötig wenn man bei der einmaligen Abfrage "nein" gesagt hat. Ansonsten sollte es beim ersten Einloggen automatisch gefragt werden.

Es gibt auch Webseiten bei denen der Login so gemacht ist, dass Chrome das nicht als Login erkennt und dann diese Frage gar nicht stellt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

moin

also so ganz verstehe ich die frage auch nicht. aber ich versuchs mal. also, du möchtest dich auf einem anderen pc einloggen und deine daten von deinem "heimat pc" mitnehmen. wenn ich das bis hierhin richtig sehe, würde ich dir vorschlagen, deinen browser portable zu machen, den auf einen usb stick packen und du hast immer alles dabei. alternativ könntest du auch einen portablen passwortmanager nehmen (keepass o.ä.) die die möglichkeit des automatischen einloggens bieten.

sollte das jetzt auch nicht das sein was du suchst, versuchs nochmal.....wink

0 Punkte
Beantwortet von

"Wie  mach ich das, daß es keiner  Versteht? "
das machst du schon ganz richtig, denn es versteht offenbar keiner laugh

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.3k Punkte)
Ich verstehe nicht, warum du nicht die Standard-Funktionalität (Seite aufrufen, einloggen, speichern) nutzt.

Gruß Flupo
...