137 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)

Hallo, 

eine gewisse Computerzeitschrift, deren Name hier nicht mehr erwähnt werden soll, bietet auf der DVD der neuesten Ausgabe ein kostenloses Programm:

https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Erpresserviren-Stopper-AntiRansomware-2020-16746615.html

Frage: ist die Installation sinnvoll? Oder überflüssig und verlangsamt nur den PC?

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von
Bearbeitet

Windows 10 hat nen Hauseigenen Ramson-Schutz!

In der Kerndisziplin gab sich der in Windows 10 inkludierte Virenschutz von Microsoft aber glücklicherweise keine Blöße, denn sowohl im Juli als auch August lag die Erkennungsquote bei 100 Prozent (bei Zero-Days sowie verbreiteter/bekannter Malware). Auch bei der Benutzbarkeit konnte sich Microsoft alle sechs Punkte sichern, das absolut perfekte Bild störte nur ein False Positive im August (der Industrie-Durchschnitt lag bei vier Falscherkennungen).

Quelle: Winfuture

...