894 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet

Windows 10 Build 2004 - Bluetooth wird nicht erkannt auch keine Funkmaus!

Problem!

Bluetooth ist verschwunden überall - Funk-Maus funktioniert nicht. Bluetooth kann nicht aktiviert werden weil der Button in den Einstellungen fehlt. Google konnte mir nicht helfen auch Microsoft nicht.

Abhilfe! Bin durch Zufall draufgekommen wie man Bluetooth wieder aktiviert.

Für Profis jetzt!

1) Im Mainboard-BIOS zuerst das komplette USB deaktivieren (alles)

2) Windows 10 in dem Fall Build 2004 ..starten (hochfahren)

3) Im Gerätemanager unter Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen

4) jetzt alle USB Geräte de-installieren (auch die dazugehörenden Treiber deinstallieren wenn danach gefragt wird -> deinstallieren)

5) Bei Desktop PCs den USB-Bluetooth Dongle jetzt anstöpseln)

6) Windows herunterfahren und sofort ins Mainboard-BIOS wechseln und dort das USB wieder komplett aktivieren.

7) Windows startet jetzt NEU ..und USB Treiber werden NEU installiert

8) Und Bluetooth funktioniert wieder, auch der Bluetooth-Icon (Rechts in der Taskleiste) ist wieder da !! Auch die Funkmaus wurde sofort erkannt. Alle USB Geräte funktionieren wieder..

So und jetzt werde ich sofort ein neues Partition-Image ziehen (naja, wer vorsorgt hats leichter im Leben, gilt auch für die TechWelt)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...