1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Bearbeitet
Schönen guten Morgen,

ich  würde gerne bei Excel in mehreren Tabellen über die Bedingte Formatierung Zellen rot markieren lassen wenn ein Datum älter als 6 Monaten ist, diese Markierung soll aber erlöschen wenn das Datum älter als 2 Jahre wird.

Mit Hilfe folgender Formel =A1<(HEUTE()-182) konnte ich die erste Bedingung erfüllen. Wie muss ich die Formel ändern das die Markierung bei Daten die älter als 2 Jahre werden wieder erlischt?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Informationen freuen und wünsche schonmal ein sonniges und schönes Wochenende

LG LiMo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)
 
Beste Antwort
Hallo LiMo,

dann musst du die beiden Bedingungen über UND miteinander verknüpfen:

=UND(A1<(HEUTE()-182);A1>(HEUTE()-730))

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (1.7k Punkte)
Hi,

m.E. müsste die Formel für die bedingte Formatierung korrekterweise so aussehen:

=UND(A1<(HEUTE()-182);A1>(HEUTE()-WENN(337+TAG(("1.3."&JAHR(HEUTE())+2000)-1)=365;730;732)))

Dabei wird berücksichtigt, dass ein Schaltejahr 366 und nicht 365 Tage hat.

Bis später, Karin
...