518 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo liebe Leute,

ich beschäftige mich gerade mit vba in Excel und stehe vor folgendem Problem:

Ich habe vorgefertigte Tabellen und eine UserForm mit Comboboxen und möchte nun dass sich je nach Zahlenwert, den ich in der Combobox auswähle, eine der Tabellen genauso oft öffnet wie der Zahlenwert groß ist. Wie kann ich das verknüpfen? Zudem müssten alle erstellten Tabellen auch direkt einen Namen bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)

Hallo,

was meinst du mit

eine der Tabellen genauso oft öffnet wie der Zahlenwert groß ist

Außerdem schreibst du

Zudem müssten alle erstellten Tabellen auch direkt einen Namen bekommen. 

Verstehe ich das richtig, dass du eine vorhandene Tabelle kopieren willst? Außer der Anzahl müsstest du ja auch noch die Tabelle auswählen, die kopiert werden soll. Oder gibt es nur eine Tabelle, die kopiert werden soll?

Gruß

M.O.

...