91 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mherborn Mitglied (111 Punkte)
Hallo,

ich habe in eriner Zelle folgende Formel:

=WENNFEHLER((KKLEINSTE(WENN($G$20:$G$30>B36;$G$20:$G$30);1));"Rohrmaterial ändern")

Ist es irgendwie möglich, wenn ein Fehler auftritt, den Text "Rohrmaterial ändern" in einer anderen Farbe und fett darzustellen?

Für Eure Bemühung danke ich im Voraus. Gruß Michael

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
ausgewählt von mherborn
 
Beste Antwort
Hallo mherborn,

grundsätzlich bietet Excel bei der bedingten Formatierung an, eine Formatierung dann anzuwenden. Bei deiner Fomel landet aber in der Zelle kein Fehler, sondern der Text "Rohmaterial ändern". Dann kannst du die bedingte Formatierung anwenden:

Markiere die Zelle, gehe auf bedingte Formatierung -> Neue Regel -> Nur Zellen formatieren, die enthalten

Dann: für Zellwert "Bestimmten Text" auswählen "mit Inhalt" und im nächsten Feld "Rohmaterial ändern".

Dann auf Formatieren klicken und die gewünschte Textformatierung wählen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mherborn Mitglied (111 Punkte)
Hallo Computerschrat,

DANKE. hat super funktioniert. Schönes Wochenende

Gruß Michael
...