999 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Bearbeitet
Guten Tag,

habe hier ein Medion Erazer P15805 Notebook mit einem USB-C Anschluss mit der "DP/Displayport" Bezeichnung.

Ich schaffe es nicht darüber meine Daten vom Smartphone auf den Laptop zu kopieren. Ist der Port vielleicht defekt, oder dient dieser ggf. nicht für solche Funktionen?

Über den normalen USB-Port mit einem anderen Kabel geht es einwandfrei.

An meinem Desktop PC mit dem gleichen Kabel geht das auch einwandfrei, wenn ich das Kabel an den USB-C Port stecke, dann kann ich auf den Speicher vom Smartphone zugreifen.

Gruß

Sandy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.3k Punkte)
Funktioniert es denn an dem USB-C-Port an der rechten Seite?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von

ich hab mir mal die Bilder und Details auf der Medion Seite angeschaut und das ist recht widersprüchlich

https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-notebooks-medion-erazer-p15805-intel-core-i7-9750h-windows-10-home-39-6-cm-15-6--fhd-display-gtx-1660-ti-512-gb-ssd-1-tb-hdd-16-gb-ram-core-gaming-notebook-30027444A1#details

laut Beschreibung
1 x USB 3.1 Type C,
1 x USB 3.1 Type A,

ich sehe aber auf den Bilder 2 USB 3.1 Type A und keinen USB-C
und da ist ein Mini DP, was aber kein USB-C ist

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.3k Punkte)

Ich hatte mir hier https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=Erazer%20P15805

das Handbuch rausgesucht. Darin ist die Rede davon, dass der Anschluss an der Rückseite modellabhängig (USB-C mit DP-Funktion oder Mini-DP) ist. An der rechten Seite ist aber zwischen USB-A und Kartenleser auch noch ein USB-C-Port.

Gruß Flupo

...