2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von

Hallo,

Da mein lappy nicht mehr startete hab ich die Festplatte ausgebaut und meine Daten gesichert. Ich würd  jetzt gern windows neu installieren. Den product key habe ich leider nicht mehr, müsst also wissen wie ich an den rankomm. Ich benutze Win 8.1, 64bit. Wäre schön wenn mir wer helfen könnt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)

Hallo,

es gibt ein Programm namens KeyFinder. Das soll angeblich den Windows Installationsschlüssel aus einer Festplatte auslesen können. Die Herstellerseite dazu ist hier:

https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Ich würde vorher eine Reparaturinstallation versuchen. Die kannst du vom Windows Installationsdatenträger starten und die sollte das System wiederherstellen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Nen Installationsdatenträger hab ich leider noch kein. Eigentlich fehlt mir nur die BCD Datei laut lappy. will halt den key sichern bevor noch mehr kaputt geht. Danach werd ich mal warten bis die microsoft website wieder funktioniert und mir 8.1 neu runterladen.

0 Punkte
Beantwortet von

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Die Seite geht doch

Zur Installation benötigst du aber einen Key

334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

danach noch einen anderen zur Freischaltung

...