128 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich brauche dringend eure Hilfe, nachdem ich ein neues Modem bekommen haben verstehen sich Drucker und PC nicht mehr.

Drucker (Brother MFC J 680DW) ist über Wlan mit dem PC verbunden (das funktioniert...ich kann Scannen usw,)

Sobald ich etwas drucken möchte öffnet sich allerdings das Fax Fenster am PC...die Treiber des Druckers wurden bereits gelöscht und neu installiert, das bringt gar nichts :-(

mir ist aufgefallen das der Drucker nun unter dem Namen: Brother PC-FAX v.3.2

davor hieß er immer anders (weiß aber nicht mehr genau wie.....ist ein multifunktionsdrucker)

ich brauche ihn hauptsächlich zum Drucken und Scannen, Fax habe ich noch nie verwendet

lg Eva

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was steht denn bei Standard-Drucker?
0 Punkte
Beantwortet von
Standart: Brother PC-FAX v.3.2

früher stand dort immer: Brother MFC-J680DW

ich habe aber die richtigen Treiber ausgewählt
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo Eva,

dann klick auf Start -> Geräte -> Drucker und Scanner

Jetzt klicke auf den Eintrag für den Drucker, dann auf Verwalten und schließlich auf Als Standard.

Damit ist der Drucker zum Standarddrucker geworden. Jetzt rolle das Fenster "Drucker & Scanner" nach oben. Ganz unten ist eine Auswahl für "Windows verwaltet Standarddrucker". Hier nimm das Häkchen heraus. Sonst wird immer der zuletzt verwendete Drucker zum Standarddrucker, was ziemlich lästig ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
danke jetzt klappt es plötzlich, hab den mit Fax gelöscht und bin auf drucker suchen gegangen, dann war der richtige plötzlich wieder da
...