159 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hebri Mitglied (267 Punkte)
Wenn ich in schwarz drucke, dann ist in jeder Zeile der Anfang gut schwarz sichtbar.

Aber je weiter nach hinten in der Zeile wird der Druck immer schwächer...

Aber nur bei schwarz, obwohl die Anzeige vermerkt.47 % noch Inhalt in der Kartusche..

Bin fast 80 Jahre, deshalb bitte so verständlich wie möglich.

Im voraus besten Dank.

MfG

hebri

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)

Hallo hebri,

nimm mal die schwarze Tonerkartusche heraus und neige sie hin und her, also sanft schütteln, so dass sich der Toner wieder komplett verteilen kann.

Eventuell hilft auch ein anderer Papiertyp.

Schau mal im Handbuch bei "Erweitert" Kapitel 6 - Probleme mit der Druckqualität, dort sind Bilder, die Probleme mit der Druckqualität darstellen. Ist dein Problem dabei?

Das Handbuch kannst du hier laden: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05788820

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

habe die Tonerkartusche hin- und herbewegt und auch "geschaukelt".

Leider hat sich nichts verändert. Habe den Eindruck, dass in der Mitte der Zeile der Farbunterschied am größten ist.

Alle anderen Farben drucken gleichmäßig.

Habe über das Samsung Handbuch den Support aufgerufen.und bin bei HP gelandet. Ist dies in Ordnung?

MfG

hebri
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo hebri,

HP hat die Druckersparte von Samsung übernommen, insofern ist es korrekt, dass du dort landest.

Gruß computerschrat
...