170 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

leider kann ich bei meinem kürzlich neu-eingerichteten Smartphone Samsung) keine Anrufe annehmen. Anrufen kann ich, das klappt. Aber wenn ich einen Anruf bekomme, dann reagiert die grüne Annahmetaste nicht.

Meine Frage: Habe ich in den Telefoneinstellungen vielleicht etwas falsch oder nicht eingegeben.Etwas verwundert hat mich allerdings, dass bei den Kontakten als erste Nummer eingegeben war: "Ich" und dann +49 176 00000000". Was das soll, verstehe ich nicht. Vielleicht sagt Euch das aber was.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Nona

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.7k Punkte)
es gibt keine "Taste"

Das ist eine Wisch-Geste die man an dem grünen Punkt beginnt, und dann in angezeigter Pfeilrichtung ausführt.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Nona,

hast du auf den grünen Anrufbutton nur drauf getippt? Du musst ihn zur Seite schieben, damit der Anruf angenommen wird. Vielleicht hilft das schon.

Gruß computerschrat

Edit: Steffen2 war wieder mal schneller :-)
0 Punkte
Beantwortet von
ok, dann probiere ich das mal aus.

Ich habe noch eine 2. Frage: In der SIM-Kartenverwaltung steht: "Mobiltarifeinstellungen sperren" und dann zum ankreuzen: "Mobiltarif hinzufügen", "entfernen" oder "alle Mobiltarife entfernen".

Soll oder muss man da etwas ankreuzen?

Gruß Nona
0 Punkte
Beantwortet von
:) ja stimmt, dieses Mal war er schneller und es funktioniert. Es ist von Handy zu Handy unterschiedlich.

Danke Euch Beiden. Aber ich hatte noch eine 2.Frage?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Nona,

es soll mittlerweile Provider geben, die die eigene Telefonnummer nicht auf die SIM-Karte schreiben, dann kann so ein Eintrag entstehen.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Da die SIM Karte nur wenig Speicherplatz für Telefonnummern bietet und auch nur wenige Zusatzfelder für Kontaktdaten, ist es ohnehin sinnvoller, die Telefonnummern im Handy zu speichern und die Anzeige der Kontakte aus der SIM-Karte abzuschalten, spätestens dann, wenn du Kontakte mit anderen Geräten synchronisierst. Ausblenden der SIM-Kotakte geht im Handy über Kontakte -> Menü (die drei waagerechten Striche) und hier die Auswahl, welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Wenn du aber auf die SIM -Kontakte nicht verzichten möchtest, kannst du versuchen, den Eintrag zu ändern. Dazu musst du ihn anklicken und dann unten auf den Bleistift "Bearbeiten" klicken. Dann solltest du die Nummer korrigieren können.

Gruß computerschrat
...