49 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen,

bei einem Laptop Pavilion g7 mit Windows 10 pro geht die Bildschirmanzeige nach Abschalten durch  Energiesparplan (Netzbetrieb: 10 Minuten) nicht mehr ordnungsgemäß an, wenn ich den Laotop "wecken" und weiterarbeiten möchte.

Einfaches Aus- und wieder Einschalten hilft nicht. Erst nachdem der Netzstecker und der Akku entfernt und wieder montiert wurden, läßt sich dieser Laptop unter Erwachen der Bildschirmanzeige wieder verwenden.

Wie ist dieses Problem zu lösen?

Beste Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Im Intel-Menü oder im HP service-icon siehe Taskleiste rechts ..dort nach Treiber aktualisierungen suchen.

Letzter Stand bei den HP Laptops ist Windows 10 1903 ...weil ich selber nen HP hier hab! Sollte manuell mit zwang eine höhere Windows Version installiert worden sein (höher als 1903) dann hat man ein Problem !!

Hinzugefügt - Hab jetzt nachgeschaut beim HP-Laptop und siehe da, seit heute (oder gestern) ist doch das Windows 10 2004 (nach langer Wartezeit) automatisch bei mir angekommen. SIEHE FOTO! Hab aber zuvor alle HP-Updates installiert! Bis vor ein paar Tagen war noch das Win10 1903 drauf - jetzt direkt das 2004 - naja man lernt nie aus.

Hatte jetzt Zeit mal nach zu gucken, wie's den HP Laptop so geht nach den vielen Updates? (Lappi hat ein DVD-Laufwerk links-seitlich verbaut) Aber da muß ich den Hersteller HP schon mal loben, die liefern gute Arbeit (support) ab bzw. lassen den Konsumenten nicht im Regen stehn. Alles Tipp-Top bei HP (siehe letztes Foto)

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (716 Punkte)

Hallo TTTom,

hier https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-windows-10-wacht-nicht-aus-ruhezustand-oder-standby-auf/

gibt es ein Paar Lösungsansätze für dein Problem.

MfG Kody

...