585 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von cento Mitglied (120 Punkte)

Hallo an alle, beim Herunterladen dieses Update

11. August 2020 – KB4566782 (Betriebssystembuild 19041.450)

https://support.microsoft.com/de-de/help/4566782/windows-10-update-kb4566782

Kommt diese Fehlermeldung:

Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch später erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, informieren Sie sich im Web, oder wenden Sie sich an den Support. Der folgende Fehlercode könnte hilfreich sein: (0x80070002)

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und danke im voraus.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kommt drauf an wie die updates im allgemeinen gehandhabt werden. Wenn manuell diverse Updat-Pakete installiert werden so kann anschließend der automatisch fortlaufende Update-Service durch einander geraten. Bei mir issis so, wenn die Treiber Top aktuell sind dann gibt es keine oder wenig Probleme. Was heute fehl schlägt, erledigt sich in Tagen oder Wochen von selbst. Seit ich die Telemetrie im allgemeinen aktiviert habe, hab ich weniger Probleme. Wenn was mal fehlschlägt, dann ist es in einer Woche Geschichte bzw. fehlgeschlagene Updates werden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach installiert.
0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
danke für die Antwort, du meinst einfach noch ein paar Tage abwarten...
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

1) Datum und Uhrzeit überprüfen ob richtig eingestellt

2) Helfen kann auch wenn der update-cache geleert wird und das geht

im Admin-Modos Eingabeaufforderung -> copy&paste siehe letzte Zeile ausführen! (es kann nichts passieren, Updates werden erneut gesucht und installiert wie immer)

In die Eingabeaufforderung (natürlich mit Administrator-Rechten starten) die Zeile darunter ausführen !!

del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"

0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
vielen Dank für die Antwort, ich habe es so versucht, leider ohne Erfolg...
0 Punkte
Beantwortet von cento Mitglied (120 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

Das hat geholfen !

Lösung 3. Den Software Distribution Ordner löschen

Der Software Distribution Ordner befindet sich auf dem C: Laufwerk und die heruntergeladenen Windows Updates werden in diesem Ordner gespeichert. Es kann manchmal passieren, die gleichen Dateien befinden sich bereits in diesem Ordner. Deswegen können Sie versuchen, diesen Ordner zu löschen.

  • 1. Klicken Sie auf “Dieser PC”;
  • 2. Gehen Sie zu “C:\Windows” und finden Sie den “SoftwareDistribution” Ordner. Löschen Sie diesen Ordner oder benennen Sie diesen Ordner als “SoftwareDistributionOld” um, wenn Sie diesen Ordner nicht löschen wollen.
  • 3. Neu starten Sie den Computer und dann versuchen Sie, das Update neu zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von

ist das gleiche nur einfacher...

del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*"

...