128 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo allerseits, ist es möglich, online Malunterricht zu geben, wobei eine Kamera mich zeigen soll, während ich mit den Schülern spreche und beim Umschalten den Malvorgang auf dem Tisch vor mir zeigen soll? Wie kriege ich das technisch hin, was benötige ich an Ausstattung und wie schließe ich was wo an?

Danke.

Gruß

Subtom

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.3k Punkte)
Hallo Subtom,

bei Zoom scheint nur eine Kamera pro Teilnehmer möglich zu sein. Du kannst aber versuchen, einen weiteren Teilnehmer in die Sitzung zu nehmen, Dieser Teilnehmer besteht dann nur aus der Kamera. Damit steht dann sowohl das Bild dieses weiteren Teilnehmers, als auch dein eigens zur Verfügung. Ähnlich sollte das bei Skype auch möglich sein. Selbst versucht habe ich es allerdings bisher nicht, so dass ich keine eigene Erfahrung dazu mitbringe..

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von

aber scheinbar kann man die Kamera umschalten
hab hier auf die Schnelle mal das Video dazu gefunden, leider englisch, aber es zeigt trotzdem gut wie das Umschalten funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=QZsg1WWJCJc

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du 2 aktuelle Logitech nutzt,  kannst du die beiliegende Software als virtuelle Webcam in Skype einbinden.

Gruß steffen2
...