145 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von

Hallo,
ich bekommen seit ca. 2 Wochen täglich mindestens drei Mails, sowohl im normalen Posteingang als auch im "Junk-Mail-Ordner", in denen nicht meine E-Mail-Adresse, sondern immer nur als Empfänger ein Buchstabensalat mit der jeweiligen Endung @arcor.de genannt wird. 

Diese Mails sind angeblich immer von verschiedenen "Damen", versehen natürlich mit einem Link.  Die Mails werden von mir selbstverständlich immer sofort - ohne geöffnet zu werden - gelöscht. Die Namen der "Damen" wiederholen sich häufig, wobei die E-Mail-Adresse immer eine andere ist.

Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Belästigungen abzustellen ?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Vielen DANK!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab zwar keinen Tipp! Aber vor Jahren wurde ich regelrecht zugespammt im Outook-Posteingang Hab die Internet Service-Hotline angerufen und die haben dann Maßnahmen ergriffen bzw. die Störenfriede rausgefiltert
0 Punkte
Beantwortet von
selber machen kann man nicht allzuviel außer über den Webmailer des Anbieters diese Mails als Spam zu melden.

In der Regel hören solche Spam-Wellen aber auch von allein wieder auf.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Ich bekomme die auch seit einiger Zeit. Da der Inhalt immer sehr kurz und ohne bestimmte Merkmale ist, haben die Spamfilter da wenig Chancen. Ab und zu wird mal eine aufgehalten, aber das Gros geht durch.

Genau wegen solcher Sachen hab ich vor vielen Jahren den Magic Mail Monitor in Betrieb genommen. Der scannt regelmäßig meine Postfächer und zeigt mir die vorhandenen Mails ab. Da lösche ich dann alles raus, was nicht auf meinen Rechner soll und starte erst dann Outlook.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (878 Punkte)
Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren eine Spamwelle mit Werbemails unter verschiedenen Absendern. Im Impressum stand als Versender immer McCrazy.

Ich hatte dann bei meinem Provider einen Filter gesetzt alle E-Mails, die im Text "McCrazy" enthalten, direkt zu löschen. So kamen die Mails gar nicht mehr auf meinen PC.

Vielleicht gibt es bei Deinen E-Mails eine ähnliche Möglichkeit.

Gruß

Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo,

vielen Dank für eure Mitteilungen. Seit 2 Tagen sind zum Glück keine Mails mehr angekommen. Ich hoffe, dass es auch so bleibt !

Liebe Grüße und nochmals Danke.
...