84 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von

Hallo,

ich verusche gerade, ein Dokument zu erstellen, dass den unten aufgezigten "Stil" hat. Allerdings weiß ich absolut nicht, wie ich soetwas hinkriegen soll. Falls jemand weiß, wie das geht, gerne den Anfangspfad beschreiben, in den Rest fuchse ich mich dann schon ein.... :-)

LG und vielen Dank schon mal,

Chiara

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
Hallo Chiara,

den unten aufgezeigten Stil hast du wohl vergessen unten ran zu machen oder zu verlinken?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)

Hallo Chiara,

falls es um WORD geht, dann musst du dir das Menüband "Entwicklertools" einblenden.

Du schreibst deinen Text. Dort wo die Nutzer etwas ausfüllen sollen, fügst du aus den Entwicklertools - Steuerlementen z.B. das Rich-Text-Inhaltssteuerelement ein.

Wenn du fertig bist, schützt du das Dokument. Bei den Bearbeitungsbeschränkungen wählst du "Ausfüllen von Formularen" aus.

Beispieldatei

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (712 Punkte)

Hallo Chiara,

falls es um OpenOffice geht, hier eine Anleitung.

https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/ausfuellbares-pdf-formular-erstellen/

Gruß Kody

...