217 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein Huawei Handy P30 Lite gekauft.

Nun möchte ich folgendes:

Und zwar ist da ein Kalender bereits installiert, diesen möchte ich nicht nutzen,

dafür möchte ich die App „Business Calender“ die ich bereits installiert habe, benützen.

Jetzt kommen mir aber immer 2 gleiche Benachrichtungen hoch. Den bereits installierten Kalender kann ich nicht löschen/deinstallieren, zu mindestens weiß ich es nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen zu entfernen ?

Gruß Andreas

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
statt de-installieren den Kalender de-aktivieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

deaktivieren geht leider nicht, es kommt nur eine Schaltfläche "Stoppen" aber er ist dann trotzdem aktiv und bringt seine Meldungen.

Gruß Andreas
+1 Punkt
Beantwortet von
der lässt sich (zumindest beim P20) weder deaktivieren noch deinstallieren
Möglichkeiten:

- deaktivieren der Benachrichtigungen für die App und sie im Hintergrund einfach machen lassen
- der App alle Berechtigungen entziehen und dann die Daten der App löschen, theoretisch sollte sie dann keine Kalendereinträge mehr haben und erhalten und aufhören zu nerven
- deinstallieren über ADB, was nicht immer easy ist und "Nebenwirkungen" haben kann
dazu gibt es Anleitungen im Netz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.2k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Du kannst die Benachrichtigungen des Kalenders sperren. Dann bleibt er zwar im Hintergrund aktiv, meldet sich aber nicht mehr. Geh auf Einstellungen -> Apps und suche dort den Kalender. Dort gibt es dann die Benachrichtigungen, die du komplett sperren kannst.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

super, ja das hat geklappt, jetzt verhält er sich ruhig :-)

Dankeschön

Gruß Andreas
...