44 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Da ich ein neues Surface aufgrund eines Bildschirmfehlers bekommen habe, habe ich die Daten zuvor auf meine WD My Book mit Copy and paste gezogen. Das alte Surface war ein Surface Pro 6 mit Windows 10. Das neue Surface ist nun ein Surface Pro 7 ebenso mit Windows 10. Ich habe drei Ordner genau gleich auf der Festplatte gespeichert. Zwei hiervon lassen sich ohne Probleme öffnen. Beim dritten kommt immer ein Fehler --> möglicherweise sind die Dateien verschlüsselt oder es steht dran, dass der Zugriff von "jeder" benötigt wird oder der Fehlercode: Fehler 0x80071771 wird angezeigt. Alle Versuche die Datei zu entschlüsseln sind bislang ohne Erfolg geblieben. Die Festplatte WD My Book arbeitet mit einem exFAT Laufwerk.

Die Daten werden unbedingt wieder benötigt. Ich würde mich sehr über eine Lösung dieses Problems freuen.

Vielen Dank.

Sonnige Grüße,

Manu

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo Manu,

wenn es nur ein Problem mit den Zugriffsrechten ist, kannst du das Verzeichnis als Eigentümer übernehmen. Dazu klickst du im Explorer mit der rechten Maustaste auf den fraglichen Ordner und wählst Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert

Jetzt klickst du oben neben dem aktuellen Besitzernamen auf Ändern und trägst im folgenden Dialog bei "Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein" deinen Benutzernamen ein. Dann klickst du recht daneben auf Namen überprüfen und wenn der Benutzername korrekt ist übernimmst du die Änderung mit OK. Bestätige auch die anderen Dialogfenster mit OK. Anschließend solltest du Zugriff auf den Ordner haben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
exFat kennt allerdings keine Zugriffsrechte
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)

Hatte ich überlesen, dann sollte es gemäß dem Link hier funktionieren:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/keine-zugriffsrechte-auf-externe-speichermedien/274087e5-39b1-412f-abbf-83faf7c180fd?auth=1

Gruß computerschrat

...