49 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
hi

ich musste gestern dank freenet von pop auf imap wechseln. jetzt muss ich feststellen, dass ich meine email entwürfe nicht mehr nach dem ersten speichern problemlos bearbeiten kann. ich bekomme immer die fehlermeldung

die tcp/ip verbindung wurde unerwartet vom server beendet

und der entwurf verschwindet aus dem ordner. nach erneutem emailabruf taucht der entwurf dann in doppelter ausführung im ordner wieder auf. einmal unverändert und einmal mit änderung.

laut internet und bekannter scheint dieses problem bei allen email programmen, sprich live mail, outlook etc. vorzuliegen.

ich benutze auf grund des besseren aufbaues windows live mail und hatte bis gestern keine probleme damit.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von

Ein ähnliches Problem mit einem Mail/Account/IMAP wird hier beschrieben und eine Lösung gibt es auch

https://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/livemail-email/serverfehler-3219-windows-live-mail-fehlernummer/47ddbcfa-a94d-4b33-a5a3-a1fce14ac6ab

Eventuell MailKonto entfernen und neu einrichten

...