246 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
moin

wieso kann ich eigentlich als unangemeldeter Besucher keinen Spam melden?

Ich meine, "damals" ging das noch. Hab heute morgen irgend so eine "onlinecasino" Werbung gesehen und wollte die eigentlich melden. Hab aber nirgends einen "Spam" Button gefunden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Das hat mit den Trollen und Bots zu tun, die jeden Link abgrasen und somit auch bei jeder Antwort den Spam melden Button betätigen würden.

Wir hatten das schon, dass ein nicht angemeldeter Mensch hier einfach zig Postings gemeldet hat und die Admins das dann wieder ausbaden mussten.

Daher nur für angemeldete User, von denen wir ja genug haben, die dann eine Spam Meldung abgeben können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
moin

ok alles klar, schönen Dank
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (522 Punkte)

die Anzahl der Spam Post halten sich hier ja relativ in Grenzen.
Es langen dann auch soweit ich das mitbekommen habe schon 2 Spam-Meldungen um den Post erst einmal auszublenden, den Rest erledigen dann später die Admins. 
idR. haben diese Posts keine sehr lange Lebenszeit wink

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Genau so ist es, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es reichen zwei Spam Meldungen aus, um einen Post automatisch zu verstecken.

Und ja, es hält sich hier in sehr vernünftigen Grenzen ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.7k Punkte)

jetzt habe ich versucht alle 9 Posts des neuen Spam-User zu melden.Beim 4. oder 5. kam das:

Du hast zuviele Posts markiert - bitte versuche es erneut in einer Stunde 

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hi Steffen2,

ich hab das mal auf 20 gestellt, das war bei 5 da ich nicht wusste, ob das auch von Spamern genutzt wird. Scheint aber unauffällig zu sein.

Gruß und Danke für die Nachricht

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.7k Punkte)

es wäre sinnvoll wenn neue User in den ersten 24 Stunden nur in 2 oder 3 verschiedenen Threads schreiben dürfen.

Aktuell sind noch 2 Posts von heute sichtbar.

Der andere Melder hat nur 7 der 9 Posts gemeldet sad

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hi steffen2,

ja das wäre ein schönes Feature, oder eben keine Links einfügen, das würde die meisten abschrecken, weil es das ist was sie erreichen wollen.

Ich beobachte aber immer mal wieder User, die über Wochen oder Monate immer mal wieder belanglose Antworten schreiben um sich eine gewisse "Reputation" aufzubauen, um dann plötzlich Links in das Forum einzuschleusen. Sie werden also immer gewiefter.

Bin echt gespannt wie sich das entwickelt mit immer ausgereifteren künstlichen Intelligenzen, die dann selber Strategien entwickeln wie man das Netz zuspamen kann.

Gruß und Danke fürs Melden, hab den entsprechenden User jetzt geköscht.

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.7k Punkte)

von Anonym 1 Spam-Meldung

könnte man den angezeigten Text "entschärfen"?

Z.B: 1 Meldung an die Administratoren

Heute habe ich einen Post wegen enthaltenen persönlichen Daten gemeldet. Da passt das nicht so richtig.

Gruß Steffen2

...