53 Aufrufe
Gefragt in Präsentation von noobimweb Einsteiger_in (35 Punkte)
Hat jemand eine Idee wie man einen Widescreen Monitor mit einem Normalen Monitor so aufbauen kann, dass es möglichst symmetrisch ist. Finde die Lösung übereinander nicht sehr angenehm für den Nacken und wollte mir Monitorarme kaufen und die Bildschirme von oben nach unten zu schwenken, wobei das er meine Notlösung ist

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann man pauschal nicht sagen

Kommt auch auf die Größe und die Dpi an
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)

Symmetrisch bekommst du eine solche Lösung nie hin. Ich hab bei mir darauf geachtet, die Ausrichtung in der Waagerechten so zu machen, dass der Mauszeiger beim Monitorwechsel möglichst wenig springt und die durch die unterschiedlichen Auflösungen entstehenden Kanten möglichst wenig stören.

Bei mir sieht es derzeit so aus:

2x 27'' WQHD

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von noobimweb Einsteiger_in (35 Punkte)
Ok danke. Ich denke ich werde das ähnlich wie bei dir machen. Solang es keine Widescreens mit 4k, 1ms, 144hz gibt bleibt einem nichts anderes übrig
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
...