304 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (187 Punkte)

hallo

stehe total auf dem schlauch

ich suche z.b. in einem worddokument das wort diamond, weiss aber nicht unter welchem namen ich das dokument mit diesem wort abgespeichert habe.

wie und wo kann ich das suchen?

danke 

Sabine

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)

in der Explorer-Suche in deinem Haupt-Verzeichnis das eingeben:

typ:docx inhalt:diamond

 dann mehrere Minuten warten....

0 Punkte
Beantwortet von
leider nicht geklappt
0 Punkte
Beantwortet von
Was hat nicht geklappt? Antwort 1 oder 2?
0 Punkte
Beantwortet von
beides nicht. schnief
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)
Es kommt auch auf den Ort an, wo die Dateien liegen.

Bei mir kann ich in den eigenen Dateien (Dieser PC - Dokumente) den Suchbegriff ohne Zusätze ins Suchfeld eingeben und er findet die Inhalte. Auf einem Netzlaufwerk klappt das so nicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.5k Punkte)

Hallo Sabine,

ich nutze folgendes Tool (UltraSearch): https://www.heise.de/download/product/ultrasearch-75504

und bin sehr zufrieden damit. Gewünschten Datenträger einlesen, und dann Schlagworte ins Suchfeld eingeben.

Viel Erfolg

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (772 Punkte)

Ich weiß nicht, was bei der 1. Antwort nicht funktionieren soll. Bei mir klappt es problemlos.

1. Explorer öffnen

2. Verzeichnis auswählen, in dem du die Datei vermutest. Wenn das Verzeichnis nicht bekannt ist, dann das
    entsprechende Laufwerk z.B. C: auswählen.

3. Mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis  und "Suchen..." auswählen.

4. Unter "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" gibst du z.B.  diamond ein und klickst auf
   "Suchen" und schon werden dir alle Dateien mit dem Inhalt "diamond" angezeigt.

Einfacher geht es nicht!

MfG Kody

...