54 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Übe gerade ein wenig mit XML. Abruf von Name , Beschreibung  und Link funktionieren super in der PHP.

möchte aber noch ein Img einfügen kriege dies irgend wie nicht hin mit dem Tag. kann mir jemand dies zeigen wie ich dies einbinde ?

PHP:

<h3><?php echo $r->name;?></h3>
            </p>
            <p>
                <?php echo $r->description;?>
            </p>
            <br/>
            <?php
            //If there is details link set for the product, show a Details button
            if(trim($r->details_link)!="")

XML:

<description>
            Here comes the description ...
        </description>
        <details_link>www.google.com</details_link>

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.6k Punkte)
Hallo Sven,

in XML wirst du ja nicht das Bild selbst, sondern nur den Dateinamen und ggf. noch den Pfad übergeben.  Das Bild gibst du dann über HTML und den Dateinamen über PHP im HTML-Code aus. HTML kann nur auf die eigene Verzeichnisebene und die darunterliegenden zugreifen. Wenn das Bild aber an anderer Stelle liegt, liegt das Problem möglicherweise schlicht daran.

Gruß computerschrat
...