70 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von aluger Einsteiger_in (22 Punkte)
Keine Aenderungen vorgenommen. Bei Swisscom-Kunden tritt der Fehler auf. Swisscom Techniker findet auch keine Lösung. Viren-Malware-Check durchgeführt. Keine neuen Programme installiert.

Internet funktioniert einwandfrei, obwohl die Meldung kommt: Kein Internetzugriff. Kein WLAN Zeichen rechts unten, nur die "Kugel".

Im Voraus vielen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)

Vielleicht helfen dir die Infos hier bei der Suche: https://administrator.de/forum/erkennt-windows-internet-verbindung-290475.html#comment-1059208

Bei einem anderen Fall war ein falsch konfiguriertes Load Balancing Modul (Lastverteilung auf mehrere Anschlüsse) schuld.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von aluger Einsteiger_in (22 Punkte)
Werde ich gerne versuchen. Bei Erfolg werde ich dies berichten. Vielen Dank Flupo.Gruss Aluger
0 Punkte
Beantwortet von aluger Einsteiger_in (22 Punkte)

Erfolgreich gelöst:

Dieser Registrierungsschlüssel muss so aussehen, dann funktionierts wieder.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Services\NlaSvc\Parameters\Internet

...