33 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Bearbeitet von halfstone
Hallo

Wundere mich seit geraumer Zeit, warum ich seitens Youtube keine Mails mehr bekomme über neue Videos. Hab das Problem nun gefunden, und zwar hat YT den Service eingestellt.

großartig...

nunja ich war einer dieser 0.1% und habe den Service gerne genutzt, auch um schnell Videos rauszuschmeissen die mich nicht interessieren, und andere zu behalten, die ich später schauen will (alles im Postfach halt)

Meine frage wäre jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt einen Script, der beim Hochfahren des Rechners ausgelöst wird, auszuführen, welcher über die YT Abo Seite läuft, und alle Änderungen  (sagen wir einfach max 50 Videos) seit dem letzten ausführen als Mail an mein Postfach schickt?

Hätte hier auch noch ein Pi zur Verfügung, welches das im Hintergrund 24/7 erledigen könnte.

Schonmal Danke für eine Antwort

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)

Hi Maillos,

für etwas gibt es Dienste, die Webseiten und deren Änderungen überwachen. Viele von denen sind für wenige Seitenüberwachungen kostenlos.

Einer wäre z.B. dieser hier:

https://wachete.com/

Ich überwache damit die Seite eines Radherstellers, der seine Ausstellungsstücke preiswerter auf einer täglich aktualisierten Seite anbietet und bekomme jeden Morgen eine Mail mit den Änderungen auf dieser Seite.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von
Danke schaue ich mir mal an.
...