201 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von juergen-stahl Einsteiger_in (13 Punkte)

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin gerade voll am verzweifeln. Wir tracken unseren Mitarbeiterköpfe und Gehälter dazu. Hierfür habe ich ein Sheet aufgebaut, welches zwei Zeilen pro Mitarbeiter beinhaltet (die erwähnten Informationen). Dahinter liegen Montage und weiter Metadaten, wie Standort, Funktion, Kostenstelle, etc....

Wenn ich nun aber eine Pivot darauf ziehe, bringt mir nur die Datei was, wenn ich nach Standort, Funktion, und den restlichen Daten Werte (also HEAD & SALARY) anzeigen kann. Also HEAD pro Standort und tiefer gefiltert pro FUNCTION und so weiter. Bei mir gibt es aber nur eine Gesamtsumme und diese kumuliert sogar HEAD und SALARY zusammen. Ich habe im Sheet auch ein Bild angefügt, welches zeigt, was ich damit meine. 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - ich dachte, ich werde bis Montag fertig, aber es scheint nicht zu gehen. Ich wüsste auch kein anderes Format, dass die Summen so zeigt.

Die Datei habe ich hier angefügt.

Lieben  Dank im Voraus.

Datei: https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=17995869195145243046

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.3k Punkte)

Hallo Jürgen,

dein Problem sind die Ausgangsdaten. 2 Zeilen an Daten für einen Mitarbeiter gibt bei allen Auswertungen Probleme.

Ich habe aus deiner einen Datentabelle zwei einzelne gemacht: eine für HEAD und eine für SALARY (entsprechende Makros zum Löschen der überflüssigen Zeilen sind in der Datei enthalten). Dann habe ich aus den beiden einzelnen Datentabellen eine PIVOT-Tabelle gemacht (Anleitung).

Schau mal, ob die bearbeitete Tabelle die Daten so wie gewünscht darstellt: Download Datei

Gruß

M.O.

...