193 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von subtom Einsteiger_in (89 Punkte)
Liebe Kenner und Allwissende,

wer kann mir bitte verraten, wie es sein kann, dass meine Daten auf dem USB Stick vollkommen unkenntlich und nicht zu identifizieren sind. Die Syntax für die Dateinamen sind falsch. Öffnen lassen sich die Ordner und Datein nicht. Ein Avira-Virus-Check verlief negativ. Würde gern ein Screenshot beifügen, finde hier aber die Funktion nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Subtom

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)

wenn es auf einem zweiten PC genau so aussieht, dann ist wohl einfach kaputt gegangen.
Evtl hilft noch ein Rettungs-Tool.

Entsorge ihn, kauf einen neuen, und kopiere die Daten von der Sicherung wieder drauf.

USB-Sticks haben die schlechteste Qualität von Speichern. SD-Karten und ähnliches ist nicht so anfällig.

Gruß Steffen

0 Punkte
Beantwortet von
Hab auch ein 3er Set 64gb (in drei Farben) USB3 Sticks bei Amazon gekauft. Nur einer davon funktioniert mit USB3, die andere nur mit USB2 und einer von den drein zeigte auch komische Zeichen war also defekt
...