74 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, mein Schlitten mit dem Laserkopf des CD Laufwerks fährt spontan ohne CD hin und her, kann man das abstellen?

Es hört sich so an wie ehemals das laden von Diskettenlaufwerken wenn man die Diskette eingelegt hat, oder  wie ehemals diskettenlaufwerk beim booten des PCßs

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo Klaus,

schau mal nach, ob die Kabel zwischen Laufwerk und Mainboard / Netzteil richtig sitzen.

Gibt es ggf. irgendeine Software, die auf das Laufwerk zugreifen möchte? Versucht der Virenscanner das Laufwerk zu scannen?

Gruß computerschrat
–1 Punkt
Beantwortet von
Wenn das Laufwerksdatenkabel verkehrt rum angschtöpselt ist dann rattert der Laserschlitten
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.7k Punkte)

Wenn das Laufwerksdatenkabel verkehrt rum angschtöpselt ist dann rattert der Laserschlitten

Das sollte eigentlich aufgrund der Form der Stecker (egal ob SATA oder IDE) nicht möglich sein.

Ich würde das Laufwerk wahrscheinlich ganz abklemmen. Hab schon ewig keine Scheibe mehr benutzt.

Gruß Flupo

...