94 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (183 Punkte)
Hallo

Ich habe eine pdf bekommen von 15 seiten und möchte diese gerne teilen.

Wer kann mir bitte helfen.

Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (415 Punkte)

mit dem PDFTKBuilder zum Beispiel
http://www.angusj.com/pdftkb/

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (183 Punkte)
hallo

ich brauche was deutsches. mit englisch stehe ich auf kriegsfuss.

gruss biene
0 Punkte
Beantwortet von arnonym Mitglied (415 Punkte)

wenns auch ein Online Tool sein darf
https://tools.pdf24.org/de/

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (768 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)
Hallo bogusine,

ich nehme an, mit teilen meinst du das Aufteilen in mehrere Seiten.

Ich nehme mal an, du hast MS Word installiert. Dann kannst du eine PDF-Datei mit rechts anklicken und wählen "Datei öffnen mit...", falls Word in der folgenden Liste noch nicht sichtbar ist, auf "Andere App auswählen" klicken und dann Word auswählen. Danach erscheint die Datei in Word und du kannst sie nach Belieben bearbeiten und unterteilen. Anschließend kannst du sie aus Word heraus mit Datei - Speichern unter auch wieder als PDF Dokument speichern.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (4.8k Punkte)
kommt drauf an, ob sie geschützt ist.

Du kannst die gewünschte Seite einfach "ausdrucken", und als Drucker "Microsoft print to PDF" auswählen
0 Punkte
Beantwortet von
guten morgen

mein drucker ist defekt und ich muss diesen anhang ohne einiger seiten wieder weitersenden per mail. darum muss ich es irgendwie trennen.

das sie schreibgeschütz ist, sehe ich nicht.

gruss binee
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.8k Punkte)

Hallo binee,

es sind ja schon ein paar Lösungsansätze gegeben worden. Ein weiterer ist PDF24 Creator. Damit kannst du sehr einfach eine PDF Datei zerlegen, einzelne Seiten herausnehmen. einfügen oder umsortieren. Die Software ist kostenfrei hier zu finden:

https://de.pdf24.org/

Gruß computerschrat

...