69 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von sandynet Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo zusammen,

kennt ihr eine Softwarelösung von Microsoft die kostenlos zur Verfügung gestellt wird für MAC OS X?

Danke vielmals LG Sandynet

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.8k Punkte)

Hi sandynet,

von Microsoft wüsste ich jetzt nicht, dass dieser Konzern irgendwann einmal eine kostenlose Office Software rausgebracht hätte.

Wenn es dir um eine ähnliche Software geht, dann gibt es Open Office für Mac kostenlos als download.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.8k Punkte)
Bearbeitet von flupo
Schau dir mal die Web-Versionen an. Die sollten in einem Browser laufen.

https://docs.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/office-online-service-description/office-online-service-description

Im Chrome Web Store gibt es auch die Web Apps. Ob die auch auf dem Mac funktionieren, kann ich aber mangels Mac nicht sagen.

https://chrome.google.com/webstore/detail/excel-online/iljnkagajgfdmfnnidjijobijlfjfgnb?hl=de
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.5k Punkte)
Hi,

also für Word und Excel musst du bezahlen. Das Äquivalent nennt sich Pages bzw Numbers. Das ist imho schon vorinstalliert.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von sandynet Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :)

LG Sandynet
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.8k Punkte)
Du könntest mal noch abschließend schreiben, wie deine Lösung aussieht. Wir hatten ja nur verschiedene Vorschläge gemacht. Ob z.B. das mit den Chrome-Apps funktioniert, war aber nicht klar.

Das würde den Thread noch vervollständigen.

Gruß Flupo
...